Teeflaschen aus Glas

Teeflaschen aus Glas

Egal ob im Büro, beim Yoga, zum Wandern oder Zuhause- die Tea2Be Teeflasche to go ist dein perfekter Begleiter. Denn sie ist nicht nur praktisch, sondern auch dank modernem Muster ein echter Hingucker.

Thermoskannen waren früher eine praktische Erfindung. Nun konnten warme Getränke auch unterwegs zum Picknick oder anderen Aktivitäten mitgenommen werden. Die „to-go“-Bewegung machte es immer mehr gebräuchlich, sich seinen Kaffee unterwegs zu kaufen. Auch die Teetrinker möchten ihr Lieblingsgetränk mitnehmen- natürlich in einer Thermoskanne. Denn wer holt sich schon morgens einen teuren Tee beim Bäcker? Den eigenen Lieblingstee schnell zu Hause aufbrühen und schon kann es losgehen.
Nun wird das noch leichter. Denn die neuen Thermoskannen nennen sich Teeflaschen.

Doch worauf sollte man beim Kauf einer Teeflasche achten?

Teeflaschen sollten doppelwandig sein, um dein Getränk für mindestens 1-2 Stunden warmzuhalten. Häufig wird hier Borosilikatglas verwendet. Borosilikatglas ist beständiger und zudem leichter als normales Glas. Somit sind Teeflaschen gut tragbar.

BPA, Bisphenol A, ist ein Weichmacher, der unter anderem in Plastikgeschirr, Lebensmittelverpackungen und Getränkedosen vorkommt. Studien belegen mittlerweile negative Wirkungen auf die Gesundheit. So wird auch bei der Herstellung von Glas neuerdings geprüft, ob BPA enthalten ist. Achte daher darauf, dass deine Tee-Glasflasche BPA-frei ist.

Wenn man die Teeflasche transportieren möchte, ist ein Haltegriff von Vorteil. Bei der Tea2Be Teeflasche ist dieser an der Neoprenhülle befestigt.

"It's Teatime wherever you want"

Dank des durchsichtigen Glases sind die neuen Teeflaschen ein echter Hingucker, wie unsere Tea2Be Teeflasche. Die stylishen Muster der Tea2Be Teeflasche macht sie praktisch und zu einem modischen Accessoire zugleich.

Nur bei Tea2Be kann man seine individuelle Teeflasche gestalten.
Es gibt zwei Grundmuster:
-    Teeflasche auf Glas mit Blumen
-    Teeflasche aus Glas mit Spruch „Teatime“
Passend zu diesen Mustern kannst du dir eine Neoprenhülle auswählen:
-    Neoprenhülle mit Tea2Be-Logo oder
-    Neoprenhülle mit Spruch „Teatime“
Die Neoprenhüllen gibt es in den vier verschiedenen Farben: rot, grün, blau und grau.
Teeflaschen sind nicht nur für Tee, sondern auch für die Zubereitung von Detox-Wasser und als Fruit Infuser geeignet.

Teesieb: Kunststoff oder Edelstahlsieb?

Dank eines Siebes kann das Getränk direkt in der Teeflasche aufgegossen werden und ziehen. Ein Edelstahlsieb wird bevorzugt verwendet, da es geschmacks- und geruchsneutral ist.
Die Tea2Be Teeflasche verfügt über ein 2-in-1 Edelstahlsieb. Das heißt, dass es aus einem größeren und einem kleineren Teesieb besteht. Das Größere reicht bis in die Teeflasche hinein. Das kleinere Teesieb ist von außen nicht sichtbar. Während sich das größere Teesieb perfekt für losen Tee eignet, kann das kleinere Teesieb zum Abhalten von Früchten und anderen Lebensmitteln verwendet werden. Aufgesetzt auf das größere Teesieb kann es auch benutzt werden, wenn man den Tee direkt aus der Teeflasche trinken möchte.
Wusstest du schon? Edelstahl und Glas sind geschmacks- und geruchsneutral. So behält dein Getränk seinen natürlichen Geschmack.

Reinigung

Die Tea2Be Teeflasche ist einfach zu reinigen. Das Edelstahlsieb kann im Geschirrspüler gereinigt werden. Damit du lange Spaß an dem Glas sowie dem Bambusdeckel hast, empfiehlt sich hier die Spülung von Hand. Der Bambusdeckel sollte zudem sofort abgetrocknet werden.

Banner Shop

Und hier noch zwei Rezepte:

Basischer Tee

Zutaten:

Basischer Kräutertee von Tea2Be

Zubereitung:

1.    1-2 TL des Tea2Be Basentees in das große Teesieb einfüllen. Das kleine Teesieb draufsetzen.
2.    Mit heißem, gekochtem Wasser auffüllen. (ACHTUNG: Die Teeflasche sollte vorher nicht gekühlt worden sein, da sonst das Glas zerspringen kann!)
3.    Mit dem Bambusdeckel verschließen und Tee 5-8 Minuten ziehen lassen.
4.    Tee direkt aus der Teeflasche (für unterwegs: inklusive Teesieb) genießen oder Siebe entfernen.

Erdbeerzeit-Eistee

Zutaten:

2 -4 TL    Tea2Be Erdbeerzeit -Tee
250 ml    kochendes Wasser
1 Handvoll    Eiswürfel
0,5 TL    Natron
1    Zitrone oder eine Handvoll Basilikum

Zubereitung:

1.    Koche den Erdbeerzeit-Tee mit kochendem Wasser in deiner Teeflasche auf. Tee nach Anleitung 5-8 Minuten ziehen lassen.
2.    Teesieb entfernen und die Hälfte der Eiswürfel hinzugeben.
3.    Gebe nun das Natron hinzu.
4.    Eisteemischung und die restlichen Eiswürfel in die Tea2Be Teeflasche geben.
5.    Nach Belieben noch ein paar Zitronenscheiben oder Basilikum hinzugeben.
6.    Kleines Teesieb aufsetzen und mit dem Bambusdeckel verschließen.

Ähnliche Artikel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen