Basischer Kräutertee

Basischer Kräutertee: Sauer ist nicht immer lustig

Einen gesunden Basen-Säuren-Haushalt kann man nicht nur durch das Essen, sondern auch durch die richtigen Getränke unterstützen. Wir von Tea2Be haben daher den basischen Kräutertee entwickelt!

"basische Ernährung zusätzlich unterstützen"


Bekommt man als Kind das erste Mal etwas Saures, verzieht sich automatisch das Gesicht und die Geschmacksnerven nehmen eine neue Nuance wahr. Da dieses Gesicht verzerren bei anderen lustig aussieht, muss man als Nebenstehender oft lachen- Sauer macht lustig. Wenn der Säure-Basen-Haushalt des Körpers jedoch nicht im Gleichgewicht ist, kann dies nicht immer lustig sein. Daher achten viele Menschen auf ihren Säure-Basen-Haushalt.

Tea2Be entdecken!
Bist du noch sauer?

Achtet man auf seinen Säure-Basen-Haushalt, fühlt man sich oft aktiver, ausgeglichener und wohler. Ein jeder, der sich mit basischer Ernährung beschäftigt, weiß zum Beispiel, dass eine Zitrone alkalisch ist. Auch die richtige Wahl des Getränkes kann den basischen Haushalt des Körpers positiv beeinflussen.
Alkohol, Kaffee und zuckerhaltige Getränke zählen zu den säurehaltigen Getränken und können somit den Säurehaushalt steigern. Wasser und Tee sind das A und O, wenn es um basische Getränke geht. Ein basischer Kräutertee kann mit den entsprechenden Kräutern ausgleichend auf das Wohlbefinden eingehen. Wir von Tea2Be haben daher einen basischen Kräutertee entwickelt. Für alle, die ihre basische Ernährung zusätzlich unterstützen möchten. Aber auch für diejenigen, die sich durch das Essen vom Familienfest, dem Mädelsabend oder auch Stress übersäuert fühlen.


Natürlich basisch mit Tea2Be

Bei unseren Tea2Be Bio-Kräutertees achten wir besonders auf die Qualität der Kräuter. Unser Tea2Be Kräutertee besteht ebenfalls aus fein ausgewählten Kräutern. Sie sind aus kontrolliert biologischem Anbau. Daher kannst du die einzelnen Blätter sehen und bestimmt entdeckst du auch eine Silberlindenblüte. Der Tea2Be Basentee ist ohne Konservierungs-, Farb- und Zusatzstoffe hergestellt und wird regelmäßig Schadstoffkontrollen unterzogen.
Nicht nur die Qualität der Kräuter ist entscheidend für einen basischen Kräutertee, sondern auch die Wahl der Kräuter.

Der Tea2Be Basentee besteht daher aus folgenden Zutaten:

  • Brennnesselblätter
  • Lemongras
  • Brombeerblätter
  • grünem Haferkraut
  • Silberlindenblüten
  • Löwenzahnkraut
  • Pfefferminze
  • Schafgarbenkrau

 

Banner Amazon


Tea2Be Basischer Kräutertee- Balance zum Genießen

Diese Kräuter haben wir bewusst gewählt. Denn sie werden nicht nur seit jeher für basische Kräutertees verwendet, sondern schmecken auch noch gut. Der Tea2Be Kräutertee schmeckt gesund und gleichzeitig frisch nach Lemongras. Das Lemongras verleiht dem Tee eine dezente und frische Zitrusnote. Der frische Geschmack macht den basischen Bio-Kräutertee daher zu einem perfekten Vertrauten für eine basische und gesunde Lebensweise. Beim Trinken fühlt sich manch einer, als würde er in einem kleinen Teehaus irgendwo in Asien eine wertvolle Rezeptur mit Freunden verköstigen.

"Sauer ist nicht immer lustig"

Basischen Kräutertee zubereiten

„Und wie bereite ich ihn zu?“- fragst du dich jetzt vielleicht. Dies ist ganz einfach:


Für eine Tasse solltest du 1-2 Teelöffel- je nachdem, wie geschmacksintensiv du deinen basischen Tee magst- der Kräutermischung in ein Teesieb oder Tee-Ei geben. Übergieß die Bio-Kräuter mit 100° heißem Wasser und lasse alles ca. 5 Minuten ziehen. Danach kannst Du den Tee abseihen und genießen.
Nehme dir ruhig Zeit, um unseren basischen Kräutertee zu trinken. Denn wir von Tea2Be möchten dir einen Moment schenken, indem du ganz du sein darfst.  Auch während eines Basenbads kann der basische Kräutertee unterstützend wirken.


Ob nun als warmes Getränk oder auch als Eistee- der Tea2Be Kräutertee schmeckt und tut dem Wohlbefinden gut.
Um einen Eistee zu machen, lasse den Tee nach dem Aufgießen im Kühlschrank abkühlen. Nun kannst du ihn auch an wärmeren Tagen auf deinem Balkon oder im Park genießen. Sollte es einmal viel zu warm draußen sein, kannst du gerne noch Eiswürfel hinzutun.


Es gibt keine bestimmte Uhrzeit, zu der du unsere Tea2Be Tees trinken solltest. Höre auf deinen Körper und brühe dir eine Tasse Kräutertee sobald dir danach ist. Eine Packung Kräutertee von Tea2Be reicht für ca. 35-40 Tassen.


Wir wünschen dir ein wunderbares Erlebnis beim Trinken und innere Balance hinterher für deinen basischen Lebensstil- denn Sauer ist nicht immer lustig.

 

Banner shop


Ähnliche Artikel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen