Sanfter Abstilltee

Sanfter Abstilltee: Eine Salbeitee-Mischung muss her


Das Abstillen ist für Mütter eine Zeit des Umbruchs. Ganz gleich aus welchen Gründen man abstillt, das Baby, das eben noch so klein war, wird auf einmal ein kleines Stück erwachsener. Der erste neue Lebensabschnitt für das Kind beginnt. Natürlich freut man sich als Mutter, dass das eigene Baby gut wächst und gedeiht, aber dennoch ist man wehmütig.


"Die Seele baumeln lassen"


Gerade in dieser Zeit sollte man sich eine Tasse Salbeitee gönnen. Denn das Trinken von Tee kann ein Moment sein, indem man sich zurücklehnen kann. Einfach mal die Seele baumeln lassen und diesen Neubeginn als etwas Schönes akzeptieren.

Purer Salbeitee? Nein, dank der Tea2Be Kräuterteemischung

Da Salbei auf Dauer eintönig schmecken haben, haben wir von Tea2Be einen Tee entwickelt, der durch andere Kräuter frisch und aufregend schmeckt. Zusätzlich zum Salbei haben wir Walnuss- und Pfefferminzblätter in diese Kräuterteemischung gebracht. Die Zitronenverbene rundet den sommerlichen Geschmack ab.

Beste Bio-Qualität

Auch in der Abstillzeit sollte auf die Qualität von Lebensmitteln geachtet werden. Denn schießlich ist der oder die Kleine noch nicht ganz entwöhnt und isst mit. Der Tea2Be Abstill-Tee besteht aus Kräuter aus kontrolliert biologischem Anbau. Alle Bio-Kräuter sind frei von Konservierungs-, Farb- und Zusatzstoffen.

Banner Amazon Abstilltee

Tea2Be Sanfter Abstilltee – Die Stillzeit entspannt beenden

Das leichte Aroma des Salbeis zusammen mit Walnussblättern, Pfefferminztee und Zitronenverbene macht diesen Tea2Be zu einem wohltuenden Kräutertee- vor allem nach der Stillzeit. Der sanfte Geschmack von Salbei ist so auch etwas für alle, die keine Salbeifans sind. Beachten sollte man die Ziehzeit von maximal 8 Minuten. Natürlich kannst du mit dem Tee nicht deine Situation ändern, doch du kannst dir einen Moment für dich gönnen und dem entspannt entgegensehen. 

Abstilltee richtig zubereiten

Der sanfte Abstilltee von Tea2Be ist leicht und schnell zuzubereiten. Folgende Anleitung ist für die Zubereitung einer Tasse Tee gedacht.
1.    1 bis 2 Teelöffel der Abstillteemischung in ein Teesieb geben.
2.    Wasser in einem Wasserkocher erhitzen bis es kocht.
3.    Heißes, kochendes Wasser über den Tee gießen.
4.    Den Tee im Wasser für 5 bis 8 Minuten, je nach Belieben, ziehen lassen.
5.    Teesieb entfernen und Tee genießen.
 
Auch als Eistee an warmen Tagen kannst du unseren sanften Abstilltee genießen. Lasse hierfür den Tee nach dem Aufguss draußen oder im Kühlschrank abkühlen. Mit ein paar Eiswürfeln verfeinert, spendet der Tee auch an wärmsten tagen Ruhe und Erfrischung.

Der Tea2Be Abstilltee muss nicht zu einer bestimmten Uhrzeit getrunken wurden. Du kannst ihn je nach Belieben zu jeder Tageszeit trinken. Wir empfehlen, 1-2 Tassen täglich zu trinken.
Genieße deine Zeit und gönne dir in dieser Zeit des Umbruchs einen Moment der Ruhe! Wir wünschen dir genüssliches Trinken!

 Banner shop


Ähnliche Artikel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen